Zwei besondere Auszeichnungen für Hans Andresen

Bei der Jahreshauptversammlung am 25. Januar überraschte der Vorstand der Handewitter Schützengilde (HSG) ihren langjährigen Schützenmeister Hans Andresen mit einer ganz besonderen Ehrung: Die Vorstandsvorsitzende Doris Andresen überreichte ihm nach einer emotionalen Ansprache eine Urkunde, mit der er zum Ehrenschützenmeister der HSG ernannt wurde. Zu verdanken ist diese Ehrung dem unermüdlichen Einsatz, den Hans Andresen in seinem Amt als Schützenmeister seit 45 Jahren für den Verein zeigt. Angefangen hatte es im Jahr 1974, als er zum zweiten Schützenmeister gewählt wurde. Bereits nach drei Jahren übernahm er das Amt des ersten Schützenmeisters. Seitdem ist er für die Organisation der zahlreichen internen und externen Wettkämpfe verantwortlich. Zusätzlich kümmert er sich um viele weitere Belange des Vereins und Ist einer der wichtigsten Ansprechpartner für die Mitglieder der HSG, aber auch für viele Vereine im Norden.

Eine weitere, ganz besondere Ehrung folgte nur drei Wochen später im Rahmen des Kreisschützentags in Schleswig. Der Präsident des Norddeutschen Schützenbundes (NDSB), Peter Kröhnert, überreichte Hans Andresen die seltene Auszeichnung ,,Dank und Anerkennung in Silber, die für .hervorragende Dienste zur Förderung des Schießsports, der Pflege des Schützenbrauchtums und der Tradition“ verliehen wird.

Handewitt, 22. Februar 2019